Gesund im Alltag: Scherzinger Gesundheitstag 2017

Am vergangenen Freitag drehte sich bei Scherzinger Pumpen in Furtwangen einen Tag lang alles um das Thema Gesundheit & Wohlbefinden.

Abb. 1: Hohe Nachfrage an den Fit & Fun Stationen.
Abb. 2: Gesunde Brotaufstriche die lecker sind!
Abb. 3: Übungen, die Spaß machen.
Abb. 4: Das Krav Maga Team erklärt die nächsten Übungen.

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete das Furtwangener Familienunternehmen einen Gesundheitstag für seine Mitarbeiter. Ein vielfältiges Programm stand den Mitarbeitern zur Verfügung – es konnte zwischen verschiedenen Workshops und kleineren interaktiven Fit & Fun Stationen ausgewählt werden. So wurden nicht nur Themen rund um einen gesunden Rücken angeboten, sondern auch Mitmach-Workshops im Bereich Ernährung. Je nach Geschmack stellten sich die Mitarbeiter im Workshop ihr eigenes gesundes Vesper zusammen, sozusagen als Alternative zum Klassiker Fleischkäsweckle. Sportlich ging es mit Workshops wie Krav Maga oder Faszientraining weiter. Entspannt wurde immer wieder zwischendurch in Yoga Workshops oder im Austausch mit Kollegen im Bereich der kleineren Fit & Fun Stationen. In Kooperation mit der Schwenninger Krankenkasse , der Berufsgenossenschaft und der AOK wurden dort Themen wie Prüfung der Augenstärke, Messung der allgemeinen Fitness, richtiges Heben und Tragen sowie Training der Tiefenmuskulatur angeboten.

„Wir feiern dieses Jahr unser 80-jähriges Firmenjubiläum und das Wichtigste, das man sich zum Geburtstag wünscht, ist die Gesundheit. So haben wir anlässlich dieses Jubiläums einen Gesundheitstag veranstaltet “ beschreibt Matthias Derse, Geschäftsführer, die Beweggründe für diesen Tag. „Unser betriebliches Gesundheitsmanagement erhält viel Lob und tolle Rückmeldungen von unseren Mitarbeitern und wir sind immer bestrebt, dass Programm weiterhin interessant und auf den Bedarf hin auszurichten“ erklärt Derse weiter. Die Beteiligung der Belegschaft unterstrich den Erfolg dieses Konzeptes: Alle Workshops waren komplett ausgebucht und auch die Fit & Fun Stationen waren sehr gut besucht. Die Belegschaft darf also weiterhin gespannt sein, wie es rund um Gesundheit und Fitness weitergeht.

Abb. 5: Hier ist der Geschmack gefragt - welches Vesper schmeckt mir am besten?
Abb. 6: Volle Kraft voraus!
Abb. 7: Alle Informationen rund um gesunde Augen.
Abb. 8: Übungen, die Spaß machen.
Seite Teilen: