Girls Day 2019 - Annalena, Selina, Anika & Maria

Auch in diesem Jahr lassen wir uns die Chance nicht entgehen, jungen Mädchen am Girls Day die Möglichkeit zu geben, einen Tag lang in technische Ausbildungsberufe hineinzuschnuppern.

Abb.1: Höchste Konzentration - dann klappt's!
Abb.2: Unsere #girls 2019!
Abb.3: Was zu tun ist wird ganz genau erklärt.
Abb.4: "Der Kreisel ist fast fertig!"

Was für ein toller Tag! Gleich vier #girls durften wir am 28.03.2019 zum Girls Day bei uns begrüßen! Der Mädchenzukunftstag gibt jungen Mädchen die Chance, in typische Männerberufe zu schauen und ihnen auch zu zeigen, wie erfolgreich Frauen bereits in diesen Berufen sind.

Annalena, Maria, Selina und Anika öffneten wir die Türen in unsere Zahnradpumpenwelt. Ihnen wurde die Arbeit in den unterschiedlichen Abteilung erklärt und sie durften selbstständig einige Aufgaben übernehmen. In die Ausbildung bei Scherzinger bekamen sie einen ganz besonderen Einblick: Mit unseren gewerblichen Auszubildenden fertigten sie ein eigenes Werkstück: Einen Kreisel! "Den Kreisel herzustellen hat am meisten Spaß gemacht!", so eines der Mädchen. 

Alle Fragen rund um die Ausbildung und zum Unternehmen konnten abschließend geklärt werden. Die Mädchen hatten einen spannenden Tag und nehmen schöne Erinnerungen und wichtige Erfahrungen mit nach Hause!

Seite Teilen: