Berufsbildungsmesse 2017: Just Pump It!

Auf der Berufsbildungsmesse in Furtwangen präsentierte Scherzinger sich top fit mit Fokus auf die Gesundheit und vielen Information rund um die angebotenen Ausbildungsberufe.

Abb. 1: Das Scherzinger Azubi-Team
Abb. 2: Viele Fragen rund um die Ausbildung
Abb. 3: Leckere selbstgemachte Smoothies

Mit viel Kreativität und Elan präsentierte das Azubi-Team den Messestand rund um das Geschäftsfeld „Energietechnik“ und dem Motto „Just Pump It“ allen Ausbildungs- und Studieninteressierten. Als Eyecatcher diente dazu das Scherzinger Windrad, um welches die Produkte aus dem Geschäftsfeld positioniert waren und für viele interessierte Fragen seitens der Besucher sorgten.

Sportlich ging es bei dem kleinen Fitness-Parcour her, zu welchem alle Besucher groß wie klein eingeladen waren um ihre Fitness zu testen. Im Anschluss wurden sie mit einem selbstgemachten Smoothie belohnt. Diesen hatten sie zuvor selbst auf dem „Smoothie-Bike“ erradelt.

Der große Ansturm an Besucher hielt das ganze Fitness-Team selbst gut auf Trab, so dass am Schluss alle müde aber hochzufrieden und motiviert das Fazit zogen: „Genial was heute los war! Ein interaktiver cooler Stand, ein toller Teamgeist und viele viele Fragen seitens der Besucher – das macht die perfekte Messe aus. 2018 – wir kommen wieder!“

Abb. 4: Hier zählt die Ausdauer!
Abb. 5: Prominenter Besuch auf dem Messestand: Herr Herdner, Bürgermeister von Furtwangen freut sich auf einen Smoothie
Abb. 6: Der Parcour kann beginnen
Seite Teilen: