Unternehmensnews Das gibt es Neues aus der SCHERZINGER Hightech-Welt der Pumpen.

Smarte Lösungen für maritime Umweltverantwortung

Wussten Sie schon? Schiffe wie die Queen Mary 2 stoßen beim Liegen im Hafen, wie beispielsweise in Hamburg, so viel Stickoxide aus wie 1,5 Millionen Dieselautos, die Mittelklasse fahren. 

Dafür haben wir bei Scherzinger Pumpen die Lösung: Unsere SCR-Fördersysteme unterstützen eine präzise Reduzierung von Emissionen, die den IMO MARPOL-Standards und darüber hinaus entsprechen. Die SCR-Technologie wandelt schädliche Stickoxide in harmlosen Stickstoff und Wasserdampf um und macht die Emissionen praktisch schadstofffrei. 

Aber das ist noch nicht alles: Unsere Systeme sind nicht nur konform, sondern auch auf Effizienz und Langlebigkeit ausgelegt. Mit einer Lebensdauer von bis zu 30.000 Stunden bis zum nächsten Wartungsintervall garantieren unsere Dosiersysteme eine unterbrechungsfreie Leistung. Und dank unseres modularen Designs können sie einfach angepasst und gewartet werden, ganz nach den Bedürfnissen Ihres Schiffes. 

"Das ist ein großartiger Erfolg des Projektteams! Von der Idee bis zur Umsetzung waren es nun knapp vier Jahre intensiver Entwicklung und Erprobung. Ein eigener Motorcontroller musste her, das Pumpenkonzept verfeinert werden und selbst am Filterkonzept hat das Team eine neue, wegweisende Lösung entwickelt! Schwarzwälder Pumpen Power intelligent geregelt - Wieder ein großer Meilenstein für Heart of Hightech!" so Matthias Derse, Geschäftsführer über die clevere Lösung für Abgassysteme im Schiffbau.